Wir suchen dich!

Sing mit

BulCanto & BoChor (gemischter Chor)
Montag & Donnerstag – 19:00 – 21:00 Uhr

Bulgarian Voices Berlin (Frauenchor)
Mittwoch – 19:00 – 21:00 Uhr

Sharena Gayda Berlin (Kinderchor)
Sonntag – 12:00 – 14:30 Uhr

Wo
Unsere Proben werden in der Sühne Christi Kirche veranstaltet. Das ist in der Nähe von U Halemweg auf der U7-Linie. Die Adresse lautet: Töplerstr. 3, 13627 Berlin

You are currently viewing a placeholder content from Google Maps. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.

More Information

Unsere Chorfamilie ist immer offen für neue Stimmen. Die meisten unserer Chormitglieder sind keine Profisänger, arbeiten aber stets daran, sich musikalisch weiterzubilden. Dazu dienen unter anderem Probenwochenenden, Stimmgruppenproben und eine stetige Erweiterung des Chorrepertoires.

Falls Du leidenschaftlich gerne singst, von dieser Art Musik begeistert bist oder gerne dich musikalisch weiterentwickeln möchtest, dann bist du herzlich eingeladen, zu einer Schnupperprobe zu kommen und zu sehen, ob die Chormusik etwas für dich ist.

Wie verläuft die Aufnahme in den Chor?

Schreib uns gerne eine Nachricht, dass du interessiert bist und wir vereinbaren eine Schnupperprobe. Jede/r neue/n Sänger/in startet zuerst in unserem Chor BulCanto, wobei der Schwerpunkt auf orthodoxen Musik, aber auch bulgarische Folklore liegt.

Beim ersten Kennenlernen triffst du dich vor der Probe mit der Dirigentin und singst dich mit ihr ein. So werden deine Stimmlage und Gesangserfahrung eingeschätzt. Du bekommst Feedback, worin deine Stärken liegen und woran du arbeiten könntest.

Wenn du dich nach der Schnupperprobe entscheidest, dem Chor beizutreten und regelmäßig an den Chorproben teilzunehmen, dann reichst du eine Beitrittserklärung ein. Das Formular bekommst du bei der ersten Probe.

Je nach deiner musikalischen Entwicklung, Potential, Interesse und Engagement erhältst du von der Dirigentin eine Einladung zu den Konzertchören von BoChor oder Bulgarian Voices Berlin (BVB).